facebook-logo          youtube-logo         
english
Holly Schlott

Statements



Wolfgang Fielder (Musiker / Mastering)

Dass die Tracks auf diesem Album exzellent komponiert/arrangiert und eingespielt sind, hatte ich nicht anders erwartet. Ich hatte schon einige von Volkers Produktionen der letzten Jahre gemastert und immer wieder bewundert, wie er mit viel Geschick und Fantasie Playbacks auch ohne Mitwirkung anderer Musiker den Sound live spielender Besetzungen hinbekommt.

Neu war für mich hier vor allem das C-Melody mit seinem warmen Register irgendwo zwischen Alt- und Tenor-Sax. Sein Saxophonspiel wird damit noch unverwechselbarer, als es ohnehin schon immer war. Das Instrument ist auch wie geschaffen für seine melancholische Seite, die er immer mal wieder in seinen Tunes auslebt. Spätestens in “2 Souls in Harmony” hat er sich damit mal wieder tief unter meine Haut gespielt. Das Album enthält aber auch in den anderen Tracks viel von den Spirits, die uns seit unserer ersten Begegnung 1977 verbinden und die uns auch in den Jahren nach unseren gemeinsamen Projekten immer wieder zusammengebracht haben.

Das hat meine Arbeit daran zusätzlich inspiriert und zu einer sehr persönlichen Angelegenheit gemacht.

Annemarie Pütz-Huesmann (Musikliebhaberin)

2 Spirits – eine Identität
Eine bewegende, unnachahmlich sensible und filigran komponierte Autobiografie eines auβergewöhnlichen Musikers und sehr besonderen Menschen. Eine Achterbahnfahrt widerstreitender, aber auch versöhnender Gefühle, die unweigerlich, beinahe magisch, in den Bann zieht und emotional zutiefst berührt. Es ist das intimste und wohl schönste Werk von Volker / Holly Schlott und ein Kleinod musikalischer Erzählkunst.
2 Spirits – ein Geschenk? Ja!

weiter